Knuspriger Grüner Spargel und Eindrücke vom Food.Blog.Meet. 2017

Jaaaaaaa es ist nun wirklich schon eine Weile her, dass wir in Köln bei unserem 2. Food.Blog.Meet. zu Gast waren. Es war aber so schön, dass wir euch auch mit dieser Verspätung unbedingt davon berichten wollen!

Außerdem gibt es am Ende ein Rezept für leckeren grünen Spargel in einem knusprigen Mantel! Das hat natürlich auch etwas mit dem Event zu tun – aber dazu später mehr…. Jetzt erstmal zurück nach Köln!

Vorab ein dickes fettes Dankeschön an Benni, Theres, Sascha und Torsten für die Organisation. Wir haben bislang zwar nur den Hauch einer Ahnung wieviel Arbeit in der Vorbereitung steckt, aber ihr habt das wirklich wieder großartig hinbekommen! DANKE an Team Gernekochen und Die Jungs kochen und backen!


Während wir letztes Jahr noch keinen einzigen anderen Foodblogger jemals persönlich getroffen hatten, so war es diesmal schon ein freudiges Wiedersehen mit “alten” Bekannten und guten Freunden. Außerdem haben wir so viele nette Blogger endlich von Angesicht zu Angesicht erleben dürfen, die wir bislang nur virtuell kannten! Ich glaube, wir sind nicht die einzigen, die sich wie auf einem tollen Klassentreffen gefühlt haben! 🙂

Neben vielen Gesprächen mit lieben Menschen, haben wir natürlich auch einiges gelernt! Messerschleifen mit Wüsthof, Gewürzkunde mit SpicebarWissenswertes über Töpfe und Pfannen mit Berndes und Kochen mit Guido und den Küchengeräten von Philips. Gekocht haben wir mit Lebensmitteln von Netto und Fleisch von YourbeefServiert haben wir alles auf Geschirr von Villeroy & Boch und dazu getrunken haben wir Wein von Mövenpick!

So, damit wären nun alle Sponsoren dieses tollen Events erwähnt 😉

Schaut euch am besten einfach mal ein paar Bilder an und sammelt eure eigenen Eindrücke! Und wenn ihr Foodblogger seid und auch mal dabei sein wollt: Es gibt gute Neuigkeiten! Dieses Jahr wird es noch zwei weitere Events geben – im Ruhrpott und in Berlin! Schaut einfach bei Food.Blog.Meet. vorbei und bewerbt euch!

 

Es gab viiiiiiel leckeres Essen!

 

Fleißige Foodbloggerbienchen! 🙂

           

Zwei Onkels beim Bacon schnippeln für sensationelle Bacon-Zimtschnecken! 🙂

Es war soooooooooo schön! Vielen Dank an alle die zu diesem tollen Tag ihren Beitrag geleistet haben! Schaut euch unbedingt die Beiträge von Gernekochen und den Jungs an – Bilder sagen mehr als tausend Worte! Auch die zahlreichen Beiträge der anderen Blogger zu diesem Event spiegeln die ausgelassene tolle Stimmung wieder!

***

Anfangs haben wir euch ja noch ein Rezept versprochen – knusprigen grünen Spargel um genau zu sein. Diesen haben wir mit dem Airfryer zubereitet, den Philips großzügigerweise in die Goodiebag vom Food.Blog.Meet. gesteckt hat! Bislang gab es bei uns eher selten bis nie Pommes. Den Geruch, den frittiertes Essen in der Küche zurücklässt, mögen wir nicht besonders. Seit dem Food.Blog.Meet. gab es aber nun schon 3x Pommes mit Currywurst, mehrfach leckere Kartoffelwedges und zukünftig noch ganz oft knusprigen Spargel! Der Airfryer ist zwar keine richtige Fritteuse, aber die Ergebnisse sind für wenig bis gar kein Fett einfach großartig!

Falls ihr keinen Airfryer habt, könnt ihr den Spargel natürlich auch mit Heißluft im Backofen zubereiten – hier müsst ihr einfach mal ausprobieren wie lang der Spargel braucht.

Zutaten:

  • 500g grüner Spargel
  • 1-2 Eier 
  • 1 EL Limettensaft
  • 2 Scheiben Toastbrot
  • 60g geriebenen Parmesan
  • Salz & Pfeffer

Spargel putzen, evtl 1-2cm von den Enden abschneiden falls er etwas trocken oder holzig ist.

Eier mit Limettensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Toastbrot in der Küchenmaschine fein mahlen und mit dem Parmesan vermischen.

Spargelstangen ins Ei tauchen und in den Parmesanbröseln wälzen.

Im Airfryer 5 Minuten bei 180°C goldbraun und knusprig garen.

Den Spargel könnt ihr wunderbar pur als Snack zu einem schönen Glas Wein genießen – oder auch als Beilage zu anderen Gerichten!

Guten Appetit – und vielleicht sehen wir uns ja bald auf einem Food.Blog.Meet.!

Liebe Grüße, Cat & Onkel

 

 

2 Gedanken zu “Knuspriger Grüner Spargel und Eindrücke vom Food.Blog.Meet. 2017

  1. Hey ihr zwei,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee. Den Spargel werden wir doch glatt auch gleich mal so im Airfryer testen.
    Schöner Bericht über den wirklich tollen Tag.
    Viele Grüße aus Ye Olde Kitchen
    Eva und Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.