Risottoschlemmerei – vorbei!

risotto

Mit Freude darf ich heute die Gewinner der Risottoschlemmerei präsentieren….

Vorher möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und selbstverständlich auch bei der exklusiven Jury bestehend aus Familie, Freunden und Kollegen (die im übrigen bis vorgestern gar nicht wussten, dass ich sie auserwählt hatte… 😉 )

Da sind ein paar wirklich leckere Kreationen zusammengekommen, die ich ganz bestimmt mal nachkochen werde!

Sooooo…. the winners are….

Hackfleischrisotto von Mareike (per Mail eingereicht, Rezept folgt am Ende des Beitrags)

risotto

Tomatenrisotto mit Ricotta von Sara und ihrem Blog Cookin’ Hot

risotto

Kürbisrisotto von Karin und ihrem Blog wallygusto.de

risotto

Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! Es war wirklich ein sehr knappes Kopf-an-Kopf-Rennen… Lasst mir bitte zeitnah eure Adresse zukommen, damit ich euch die Gewinne zuschicken kann!

Zur Erinnerung:

  1. Preis – 3 Päckchen Risottoreis und ein schickes Aufbewahrungsglas von Reishunger.de
  2. Preis – Salz & Pfeffer Box von Justspices.de
  3. Preis – Cornelia Poletto’s Expresskochen Italienisch vom GU-Verlag

 

Vielen Dank auch an Nina und Amika für das farbenfrohe Rote-Bete-Risotto und das köstliche Sellerierisotto!

risottorisotto

Rezept für Hackfleischrisotto aus dem Thermomix von Mareike:

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Möhren
  • 20g Öl
  • 200g Rinderhackfleisch
  • 250g Risottoreis
  • 2 TL Brühpaste
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Salz & Pfeffer
  • Parmesan

Zwiebeln und Möhren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
Öl dazugeben und 3 Min. Varoma/ Stufe 1 andünsten. Rinderhackfleisch dazugeben 5 Min. Varoma/ Stufe 0,5/ Linkslauf andünsten.
Reis dazugeben 2 Min. 100 Grad /Stufe 0,5/ Linkslauf
Brühpaste, Salz, Pfeffer, gehackte Tomaten dazugeben und mit Wasser
auf 950 gr. auffüllen
22 Min. 100 Grad/ Stufe 0,5 / Linkslauf
Parmesan darüber reiben und schmecken lassen

Ich gehe jetzt mal Risotto kochen und wünsche euch ein leckeres Wochenende!

Have a rice day,

Eure Cat

2 Gedanken zu “Risottoschlemmerei – vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.