Spaghettieis Dessert

Wo sind die Spaghettieis Fans unter euch? Ich habe heute ein extrem cremiges und leckeres Dessert im Gepäck. Es schmeckt original wie Spaghettieis nur ist es eben kein Eis. Klingt komisch, ist aber toll! Versprochen… Ich hatte jedenfalls drei Testesser, die restlos begeistert waren!

Falls ihr euch wundert, warum es momentan auf dem Blog etwas ruhiger ist, dann kann ich das schnell erklären. Diese DSVGO Geschichte macht mich irre. Ich habe einiges im Hintergrund verändert und nichts klappt wie es soll. Dafür ist aber das Logo einfach verschwunden und ich weiß nicht wieso. Die Kommentarfunktion ist abgeschaltet und trotzdem könnt ihr kommentieren… Ich liebe es! ….NICHT….

Naja, den Spaß am Kochen und Essen will ich mir trotzdem nicht verderben lassen und deshalb gibt es heute dieses oberleckere Spaghettieis ohne Eis. Die Zubereitung ist kinderleicht und ihr könnt es gut vorbereiten. Die Portionen sind schon recht groß, falls ihr also ein reichhaltiges Menü plant, könnt ihr auch 8 kleine Gläser damit befüllen. Wenn ihr aber bei herrlichem Sonnenschein einfach mal die Seele baumeln lassen wollt, dann könnt ihr so ein großes Glas auch ganz gemütlich löffeln!

Und jetzt ab mit euch aufs nächste Erdbeerfeld, damit ihr direkt loslegen könnt!

Zutaten für 4 Gläser:

  • 250ml Milch
  • 2 EL Zucker
  • 1/2 Vanilleschote
  • 20g Speisestärke
  • 250g Magerquark
  • 200g Schlagsahne
  • 500g Erdbeeren
  • etwas weiße Schokolade

Milch in einen Topf geben und 4 EL davon im Messbecher belassen. Vanilleschote auskratzen und das Mark mit Zucker und Speisestärke mischen. Die Mischung zur Milch in dem Becher geben und glatt rühren.

Die Milch im Topf aufkochen und die glatt gerührte Stärke hinzufügen. Unter Rühren aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Den Vanillepudding mit etwas Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen.

Erdbeeren waschen, putzen und in einen Mixer geben. Auf höchster Stufe zu feinem Erdbeerpüree mixen.

Sahne steif schlagen. Den abgekühlten Pudding zusammen mit dem Quark zur Sahne geben und alles zu einer glatten Creme verrühren.

Die Creme in Gläser füllen, das Erdbeerpüree darüber gießen und etwas weiße Schokolade drüber raspeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen… Lasst es ech schmecken und genießt den Sommer und die Erdbeerzeit!

Beerige Grüße, Eure Cat

PS: Hier noch ein Bild zum Pinnen bei Pinterest: